JETZT NEU: UNSER LOCATIONSCOUTING WORKSHOP AUCH IN HAMBURG!

Locationscouting für Hochzeits- und Portraitfotografen


Locationscouting für Fotografen

 Ihr habt das Gefühl, dass andere Fotografen immer die spannenderen Locations haben? Alle außer ihr um die Welt reisen? Ihr die einzigen seid, die Paare in Castrop-Rauxel, Köln & Bremen fotografieren? Dann könnte dieser Workshop eure Arbeitsweise von Grund auf verändern! Denn außergewöhnliche Locations, andere Blickwinkel und Fake-Locations (solche die aussehen als wären sie am anderen Ende der Welt) gibt es auch in der Nähe eures Wohnortes! Und weil wir wissen, dass die wenigsten Kunden stundenlang mit uns durch die Gegend fahren, ins Gebirge klettern, auf Bäume steigen, bereitwillig in popokaltes Wasser springen und Zeit generell Geld ist, finden unsere Workshops zum Locationscouting genau dort statt, wo unsere Kunden uns buchen: Irgendwo in der Innenstadt. Bei diesem Workshop begleitet uns die ganze Zeit ein Modelpärchen, d.h. neues Bildmaterial für dein Portfolio bekommst du quasi gratis dazu. :-)

Für unseren Locationscouting Workshops treffen wir uns mit euch in einer der folgenden Städte:  Mailand (I), Garmisch-Partenkirchen, Stuttgart, Heidelberg, Bochum, Goslar, Bremen, Berlin

Was euch genau erwartet: 

Grundlagen des Locationscoutings: Was genau ist Locationscouting und warum sollte ich es bewusst betreiben? Welche Tools, Apps & sonstigen Hilfsmittel gibt es zur Planung von Shootings on Location?

Licht- & Wettermanagment: Wie hole ich aus einer Location das Optimum raus? Wir werden "Licht" sehen, Wetter planen und unseren Blick um 180 Grad drehen. Wortwörtlich. 

Andere Perspektiven finden: Neue Orte zu entdecken ist spannen - was aber, wenn man 10 Mal im Jahr an der gleichen Location shootet? Wie bleibt der Blick frisch? Wie entdeckt man Neues? Gemeinsam mit unserem Modelpaar probieren wir die neuen Sichtweisen aus und erweitern nebenbei unser Gefühl für locationgerechtes Posing und Zeitmanagement.

Dschungel in der Stadt: Wir teilen mit euch unsere Tipps & Tricks zu scheinbar häßlichen Locations und verraten euch live wie wir Straßengräben zu aufregenden Waldstückchen und Hinterhöfe zu magischen Orten verzaubern.

Voraussetzungen: 
  • Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene und professionelle Fotografen, die bereits mit den manuellen Einstellmöglichkeiten ihrer Kamera vertraut sind
  • mind. ein Weitwinkelobjektiv ( Wir empfehlen euch ein 35mm 1,4 / 24mm 1,4 oder für ganz experimentierfreudige das 14mm/ 1,4 - Leihequipment ist auf Anfrage möglich!) 
  • Wettergerechte Kleidung ( Freunde: Wir wollen kein Kälte-Mimimimimi! ;-)) 

Workshop Inhalte: 

  • Grundlagen des Locationscouting
  • Licht- und Wettermanagment 
  • Andere Perspektiven finden 
  • Locationsgerechtes Posing
  • Zeitmanagement on Location
  • Live-Shooting-Walk mit einem echten Pärchen / Praxismodul
Workshop Details: 
  • Theorie/Praxis Verhältnis: 25/75
  • Kursorte: Mailand (I), Garmisch-Partenkirchen, Stuttgart, Heidelberg, Bochum, Goslar, Bremen, Berlin
  • Zeit: 4 Stunden (Der Workshop in Mailand dauert 6 Stunden und bietet 2 zusätzliche Stunden Shootingzeit mit dem Modelpärchen)
  • Preis: ab 199€ inkl. MwSt.
  • max. 8 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl 3) 

Für diesen Kurs ist für Fortgeschrittene & Profis geeignet. Ihr solltet eure Kamera manuell bedienen können und das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO verinnerlicht haben.

    Fragen zum Workshop? Meldet euch jederzeit bei unserem Kundenservice unter info@travelphotoacademy.de